reflections

Die jungen Menschen von heute und die Free SMS

Die Gelegenheit über das WWW Gratis Short Message verschicken zu können, ist eine wirklich gute Idee junge Leute vor einer Schulden-Falle zu schützen.

Ständig werden es mehr junge Leute, aber auch schon Zwölfjährige, Dreizehnjährige, die gerade am Übergang zu Pubertät stehen, oder diesen Übergang gerade ebenso überschritten haben, und fallen durch Unwissen, durch den eigenen Spieltrieb, manchmal auch durch Gruppendruck, ihn ihre erste Schulden-Falle. Und um aus dieser Schulden-Falle wieder zu entkommen wird es für die jungen Erwachsenen einige Jahre dauern. Auf jeden Fall aber wird diese Schuldenfalle für erheblichen Stress innerhalb der gesamten Verwandtschaft sorgen.

Mehrere Jahre war die Möglichkeit eine Kostenlosen SMS , die man über das WWW senden konnte, nicht machbar. Es gab lediglich einige wenige Internetauftritt ist die diese Offerte aufrechterhalten hatten. Seit einiger Zeit jedoch bietet die sich ständig wechselnde Technologie, aber sicherlich auch die sich ändernden Marketings und Budgets der Provider wieder die Möglichkeit vermehrt Kostenlose SMS zu verschicken. Die Hoster, die diese Funktionalität auf Ihrer Internetpräsenz anbieten werden auch immer mehr. Als einfacher und normaler User des WWWs ist man nun eigentlich schon fast in der Schuldigkeit die im oberen Textabschnitt genannten gefährdeten Menschen, Dreizehnjährige und junge Erwachsene, auf diese neue Möglichkeit hinzuweisen. Wenn man selber nicht genau weiß wo man eine Free SMS verschicken kann, ist es mehr als einfach eine der vielen Suchmaschinen zu befragen. Eine gute Rückmeldung wird man über die Suchfunktion immer sehr schnell bekommen.

Trotzdem sei auch noch vor den schwarzen Schafen in diesem Gewerbe gewarnt. In diesem Bereich tummeln sich auch Anbieter die nicht ganz koscher arbeiten. Darum sollte man sich immer ganz gründlich die AGBs durchlesen, bevor man einen Vertrag eingeht.

7.1.08 19:41

bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


SMS / Website (4.2.08 12:11)
Ja, vor allem ist es auch wichtig Anbieter zu finden, die genug Kontingent zur Verfügung haben. Vor allem SMS-Lotse.de ist da einer der Marktführer. Hier sehe ich auf einen Blick ob Anbieter noch freie SMS zur Verfügung haben.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen


Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung